< Termin 11/11 >

Informationen zum Termin 03.10.2020

Nummer 3952
Datum 03.10.2020 Sa
Zeit 14:00 Uhr
Dauer ca. 2,5 Stunden
PLZ 95659
GEORegion Fichtelgebirge - Östliches Fichtelgebirge
Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Ort Arzberg
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Alexander von Humboldt in Arzberg
Leitung/Referent Monika Schaffer (Geoparkrangerin)
Veranstaltungstyp Führung/Wanderung
Zusammenfassung Alexander von Humboldt war für das Oberbergdepartement mit Sitz in Bayreuth in den Jahren 1793 bis 1796 für den Bergbau im Fichtelgebirge und im Frankenwald zuständig. Die Eisenlagerstätten in Arzberg waren damals die im ehemaligen Fürstentum ertragreichsten und hatten daher die besondere Aufmerksamkeit Humboldts. Geoparkrangerin Monika Schaffer geht auf Spurensuche.

Bitte Taschenlampe - soweit vorhanden - mitbringen!
Gebühr 4 Euro, Kinder frei
Treffpunkt Parkplatz Rathaus, Friedrich-Ebert-Straße 6, 95659 Arzberg
GPS Treffpunkt 50.05550,12.18979
Veranstalter GEOPARK Bayern-Böhmen e. V.
Karte in Bayernatlas https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&E=4513698&N=5546594&zoom=11&crosshair=marker
Karte in Leaflet www.geopark-bayern.de/de/kalender/ShowMap.php?LAT=50.05550&LON=12.18979&ZOOM=15
< Termin 11/11 >