< Termin 8/11 >

Informationen zum Termin 02.08.2020

Nummer 4045
Datum 02.08.2020 So
Zeit 14:00 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden
PLZ 95497
GEORegion Fichtelgebirge - Westliches Fichtelgebirge
Landkreis Bayreuth
Ort Goldkronach
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Alexander von Humboldts Forschungen und Erfindungen und andere Geschichten (Teil 2)
Leitung/Referent Monika Soldner (Geoparkrangerin)
Veranstaltungstyp Führung/Wanderung
Zusammenfassung Auf einer Wanderung über den Goldberg wird die Zeit des königlich preußischen Oberbergrates in Franken lebendig. Wo hielt er sich auf? Was waren seine Aufgaben und Ziele? Warum verließ er Franken wieder? Diese und andere Fragen rund um Alexander von Humboldt und seine Dienstjahre als Oberbergrat wird Ihnen Geoparkrangerin Monika Soldner auf der Führung beantworten. Wegstrecke ca. 5 Kilometer.

Mit kurzer Einkehr (Kaffee und Kuchen 5 Euro)
Diese Führung ist eine Fortsetzung der Führung vom 21.06.2020. Die Führungen können unabhängig voneinander besucht werden.
(https://www.geopark-bayern.de/de/kalender/kalender.php?kal_Aktion=detail&kal_Popup=1&kal_Nummer=4044)
Gebühr 4 Euro (Kaffee und Kuchen exklusive)
Treffpunkt Marktplatz Goldkronach, an der Humboldt-Infotafel, 95497 Goldkronach
GPS Treffpunkt 50.01153, 11.68760
Veranstalter GEOPARK Bayern-Böhmen e. V.
Karte in Bayernatlas https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=tk&catalogNodes=11,122&E=692552&N=5543367&zoom=13&crosshair=marker
Karte in Leaflet www.geopark-bayern.de/de/kalender/ShowMap.php?LAT=50.01153&LON=11.68760&ZOOM=15
< Termin 8/11 >